Kurt Angle schrieb höchst persönlich einen Brief auf KURTANGLEWWE.com den er all seinen Fans widmen möchte. Hier ging er nochmal um alles rund um WWE ein und um seine Zukunft. Hier der Brief:
An alle meine Fans in der WWE/ECW,
Den Brief, den ihr alle hier lest, ist nicht von der WWE, nicht von meinem Manager, sondern von mir persönlich, Kurt Angle.
Dies ist mein persönliches Dankeschön tief aus meinem Herzen, an alle meine Fans die mich unterstützt haben und mich immer angetrieben haben für sie zu performen. Danke das ihr immer eingeschaltet habt und Euch die TV Shows angesehen habt und immer auf die Houseshows gekommen seit und micht mit "You Suck" angefeuert habt (Ich liebe diese Catchphrase), an alle, die mir die letzten 6 Jahre E-Mails geschrieben haben, ob positiv oder negativ.
Danke das ihr auf meinem Lebensweg dabei wart und micht beschützt habt. Als ich damals zur WWE kam, dachten viele das ein Olympischer Goldmediallen Gewinner niemals den Sprung vom Ringen zum Wrestling schaffen könnte und dann auch noch zu einem Perfektionisten in dieser Art von Sports Entertainment werden könnte. Zu meiner eigenen Überraschung, gab mir Gott dieses Talent diese Begabung zu erlernen und so umsetzen zu können. Als ich in die WWE kam, hatte ich nur ein Ziel.. welches war der aller BESTE zu sein. Viele sagen ich sei es, viele andere sagen wiederrum ich sei es nicht. Aber ihr müsst eines wissen, die letzten 6 Jahre, voller Non-Stop Wrestling in allen Ländern und bei jeder Welt Tour, bestritt ich jedes Match als wäre es mein letztes.
Ich weiß keinen Zeitraum in meinen Leben, an dem ich nicht immer 100% an Leistung gab. Ich habe immer versucht euch als Wrestler bzw. performer immer mein bestes zu geben und nie weniger als ich konnte. Vom Standpunkt des Entertainments aus gesehen (als guter oder böser), war es immer aufregend egal welche Rolle ich gespielt hatte da ich immer versucht hatte das beste rauszuholen. Kritiken bekam ich, von vielen Seiten. Ric Flair, Bret Hart, Shawn Michaels und dem Undertaker. Alle diese Personen respektiere und bewundere ich wirklich sehr. Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen uns. Ich bin mit Sicherheit der aggresivste und intensivste Athlet von uns allen. Wenn ich den Ring kam, stellte ich mir das immer wie im waren Leben vor, als sei alles echt und das es wirklich ein richtiger Straßenkampf sei.
Mit 23 Jahren, als Amateur Wrestler, bis heute hatte ich viele von Verletzungen. Ich hab mir zweimal den Nacken gebrochen und hatte zwei Operation am Nacken. Ich habe mir auch noch verletzt, meine Rippen, meine Hüfte, die Finger, Becken und noch viele weitere da ich meinen Körper immer bis zum maximum belastete. Verletzungen waren schon immer vorhanden, sowohl in meinem Leben als auch im Geschäft, was ich mir jedoch nie an Zeit nahm, war die Verletzungen vollstens heilen zu lassen. Wenn ich den mentalen Stress weg lasse, gab es da vor allem noch Probleme mit der Physiche. Oft sagte mir mein innerer Verstand, ich solle aufhören und mich zurücklehnen. Das witzige daran ist, sowas liebt das Geschäft, doch dies kann auch meine Zerstörung bedeuten.
Woche nach Woche, Tag auf Tag, 250 Tage im Jahr können für viele oder für fast alle die lebende Hölle sein, besonders wenn du jeden Tag mit Schmerzen zu kämpfen hast. Es war zu Hause, wo es damit began das mir die vielen Probleme aufgefallen sind - wenn ich leichte Aufgaben zu vollbringen hatte, wie den Müll raus zu bringen und hierzu brauchte ich Mortrin um dies zu erledigen.
Es ist Zeit zu sagen das war es! Nach 6 langen Jahren, schaute ich in die Augen meiner Frau und sah das sie gestresst war und auch für sie ein Punkt erreicht war. Meine 3-Jahre alte Tochter Kyra war meine Krankenschwester und kümmerte sich um meine Probleme im Nacken, da sie sehen konnte was ihr Daddy für Schmerzen hatte.
An diesem Punkt, wurde mir bewusst das Wrestling nicht das wichtigste in meinem Leben ist, sondern es viele wichtigere Dinge gibt. Ich sahs mich mit meiner Frau Karan zusammen, die Tränen in ihren Augen hatte. Ich konnte in ihren Augen sehen wie wichtig ich ihr war. Sie sagte "Sie liebe mich". Ich habe dich nicht geheiratet weil du ein WWE-Superstar bist. Sondern ich habe dich zuvor geheiratet, noch bevor du Wrestler wurdest. Kurt, ich bin so verängstigt und ich habe ein böses Gefühl und ich möchte damit du damit aufhörst, da ich nicht will das es dazu kommt, dass unsere Tochter Kyra und Kody (unser ungeborener Sohn) ohne einen Vater aufwachsen.
Ich nahm mir das alles zu Herzen, aber kurze Zeit später, war ich wieder mit unterwegs um meine neuen ECW Fans zu unterhalten.
Meine letzte Veranstaltung war in der Westchester Arena in White Plains, New York. Die Show war ausverkauft. Der Main Event war Ich, gegen Rob Van Dam. Ich hatte ein großartiges Match gegen RVD und die Fans feuerten uns beide an. Umso mehr wir wrestleten (RVD und ich zogen das auf wie einen Shootfight) umso mehr wollte ich den Fans geben und bieten. 10 Minuten im Match bekam ich schlimme Probleme mit meiner Leiste. Die meisten Wreslter hätten hier dann aufgegeben. Aber die Fans riefen lauter und lauter "Das Match ist der Hammer" so machte ich dann natürlich auch weiter. Um meine Leistenverletzung zu unterdrücken, zog ich mir den Abdominal Muskel vom Knochen. Jetzt hatte ich ernsthafte Probleme, doch ich sah die Fans und die waren lauter als sonst immer.
So gingen Rob und ich in unser Finish über, fast das Ende und wieder fast und dies immer und immer zu. Aber das eine was die Fans wohl merkten war das ich fast das komplette Match nur auf einen Bein bestritt. Das machte es umso realistischer für die Fans. Ich kann nur Gott und den Fans danken das sie mich weiter getrieben haben, trotz der Schmerzen in denen ich mich befand. Und zum Ende des Matches, hatte ich die Chance RVD zu besiegen. Ich machte ihn bereit für den Angle Slam, doch RVD konterte mit einem Flying DDT. Meine Kniesehne gab nach. Ich lag im Ring und konnte mich nicht mehr bewegen. Als der Schmerz im größer und unerträglicher wurde, konnte ich mich nur noch umsehen. Jeder Fan stand auf und gab mir stehende Ovationen. Und dies war in einer Houseshow, kein PPV. Mein einzigstes Problem war das ich nicht aufstehen konnte und mich bei allen bedanken konnte.
Die einen die mich liebten, die anderen die mich haßten und die anderen die mich zugleich liebten und haßten - mittzuteilen das sie meine Inspiration sind und immer waren. Gott war und ist meine Stärke ebenso wie meine Familie - meine Mutter, Schwestern und Brüder, mein Vater (Gott behüte seine Seele), mein Manager Dave Hawk und ganz besonders, meine Frau Karen, die durch die Hölle ging in meiner Karriere. Sie hat mich niemals aufgegeben.
Fans, danke für all die Erinnerungen. Es war eine schöne Reise. Ich würde keine Erinnerung für irgendwas in der Welt tauschen. Ich sitze hier mit einigen Tränen in den Augen, ich kann euch sagen, ich bin Ok. Ich möchte nun viel Zeit mit meiner Familie verbringen... Zeit die mehr als überfällig ist. Mein Ziel ist Mental, Phyisisch und körperlich stärker zu werden. Ich, Kurt Angle, werde zurückkommen! Das ist eine Versprechen! Und es verdammt wahr!
Vince, ich hoffe du ließt dies und ich möchte mich bei dir aus tiefsten Herzen bedanken, du bist ein großartiger Mann!
Wenn wir wieder zusammen kommen, geht die nächste Tasse Kaffee auf mich.
Gott beschütze,
Kurt Angle
Get ready for The Legend Killer Tour!The list goes on and on!
„I’m a Legend Killer“